Terminvorschau

2019

09.11.2019 Treffen der Wien/NÖ Alpha1 Selbsthilfegruppe

16.11.2019 Workshop mit Prim. Dr. Wurzinger


2020

19.-20.06.2020 Jahreshauptversammlung & Infotag im Sporthotel Wagrain

26.-27.09.2020 Kinder- und Jugendtag im Hotel At the Park in Baden/Wien


* blaue gekennzeichnet - Vereinsveranstaltungen
*schwarz gekennzeichnet - SHG-Veranstaltungen

Termine 2019

Liebe Mitglieder,

bei unserem nächsten Treffen am 9. November, von 14:00 - 17:00 gibt es die Möglichkeit JIN SHIN JYUTSU, eine japanische Selbstheilmethode, sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe" kennenzulernen.

Wir treffen uns in der VINOTHEK im Weingut ÖSTERREICHER, in 2511 PFAFFSTÄTTEN, BADENER STRAßE 56, ab 14:00 zu Kaffee und Kuchen, ab 15:00 wird Frau Eva Hackl uns „das Strömen“ wie es auch genannt wird, mit praktischen Übungen näher bringen.

Wer möchte, kann sich anschließend ein Glaserl Wein gönnen, immerhin sind wir ja in einer Vinothek. 

Jin Shin Jyutsu – auch als Strömen bekannt - ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Alles, was wir für Harmonie und Gleichgewicht benötigen liegt in uns selbst. Jin Shin Jyutsu weckt unser Bewusstsein dafür und bringt Ausgeglichenheit in unser Energiesystem, fördert dadurch unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, es stärkt unsere Selbstheilungskräfte und bewirkt tiefe Entspannung.

Ich freu mich sehr auf euch! Ganz liebe Grüße

Eure Stilla 


Am 4. April 2019 trafen wir uns „Beim Hannes“, einem Heurigen in Langenzersdorf. Wie üblich, eine kleine feine Runde, die sich bei Essen und Trinken bestens unterhielt. Das Wesentliche dieser Treffen besteht im Austausch persönlicher Erfahrungen, Kontakte und dem Gefühl nicht alleine zu seine mit seiner „seltenen Krankheit“.

Mitte Juli ist ein Spaziergang im Lainzer Tiergarten geplant. Auf schattigen, ebenen Wegen gehen wir zur Hermesvilla und legen dort eine Kaffeepause ein.

 


Am 25. November 2017 fand in den Waldviertler Stuben in Langenzersdorf die Weihnachtsfeier statt. 

 


Am 26. November 2017 war Alpha1 mit einem Infostand am "Tag der Selbsthilfe" im Wiener Rathaus vertreten!


 

Die SHG-Wien / Niederösterreich traf sich am 11. März 2017 in Wien beim Zentralfriedhof zur Besichtigung der Ehrengräber und der Dr. Karl Lueger Kirche. Anschliessend kehrten die Mitglieder gemütlich beim Gasthof Zentral auf Kaffee und Kuchen ein. 

 


Die SHG-Wien / Niederösterreich feierte Weihnachten! Am Samstag den 26. November 2016 ab 12 Uhr fand die Weihnachtsfeier in der Waldviertler Stubn in Langenzersdorf statt.


Am Samstag den 2. April 2016 fand für alle Betroffenen und Angehörigen ein Frühlingstreffen in Baden statt. Details der damaligen Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung.


Am 21. Nov. 2015 luden wir zu einem Herbsttreffen der Selbsthilfegruppe nach Langenzersdorf ein. Leider waren einige Mitglieder durch Krankheit und familiäre Verpflichtungen verhindert. Es gab dennoch unter den Verbliebenen gute Gespräche, Freude einander wieder zu sehen und auch einiges zu lachen. Auch das körperliche Wohlbefinden wurde von den Wirtsleuten der Waldviertlerstuben ausgezeichnet befriedigt!

Auf ein baldiges Wiedertreffen freuen sich Franz und Helga Berger.

 

 


Die Selbsthilfegruppe Wien / Niederösterreich Ost hat am 29.11.2014 um 12 Uhr zu einem vorweihnachtlichem Treffen in der Waldviertler Stubn eingeladen. Nähere Details der damaligen Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung.

 Hier finden Sie einige Fotos der Veranstaltung:

 


 Am 26. April 2014 trafen wir uns um 9:30 in der Puchbergerstraße 40, 2732 Willendorf. Hier finden Sie einen kurzen Bericht der netten Veranstaltung.

Nähere Details zum Treffen könne Sie auch in der damaligen Einladung nachlesen.

Hier finden Sie einige Fotos von der Veranstaltung:

Suche